Gemeinderatswahl 2014

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

6 Dieter Merling

Dieter Merling

54 Jahre


Dipl.-Informatiker, Geschäftsführer

Rupert-Mayer-Straße 32/1

73765 Neuhausen auf den Fildern


Zur Person


Ich bin verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter, die beide derzeit studieren. 1975 sind meine Eltern nach Neuhausen gezogen und so habe ich einen Teil meiner Schulzeit in Nellingen verbracht. Nach dem Abitur habe ich meinen Zivildienst beim Evang. Jugendwerk abgeleistet und anschließend Informatik an der Universität Stuttgart studiert. Seit 1996 bin ich als geschäftsführender Gesellschafter eines IT-Unternehmens in Stuttgart tätig. In Neuhausen bin ich vor allem in der SPD aktiv, und dies bereits seit über 20 Jahren – die letzten 10 Jahre als OV-Vorsitzender; aber auch als Theatermime konnte man mich schon mehrmals in Neuhausen erleben. In meiner restlichen Freizeit bin ich Marathonläufer, fahre Fahrrad und spiele etwas Gitarre. Für mich steht in der Politik nicht die Umwelt, die Freiheit oder Religion an erster Stelle, sondern das Soziale. Das Mit- und Füreinander. Deshalb bin ich Mitglied in der SPD – deshalb engagiere ich mich.

[alle Kandidaten anzeigen]

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen