Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

20 Dieter Nordsiek

Dieter Nordsiek

Dipl.-Volkswirt, Rentner


Zur Person


Seit fast 40 Jahren lebe ich in Neuhausen. Heimisch und sesshaft geworden sind meine Frau und ich durch die vielen Bekannten und Freunde, die wir in Neuhausen gefunden haben, die meisten schon während der Kindergartenzeit unserer beiden Kinder. Ehrenamtlich war ich zuerst im Kindergarten, dann in der Musikschule Neuhausen und später im Förderverein des Otto-Hahn-Gymnasiums tätig. Aktuell bin ich im Theaterverein Neuhausen und weiterhin in der Musikschule Neuhausen engagiert. Da unsere beiden Kinder inzwischen erwachsen sind und ich meine berufliche Laufbahn als Controller in einem internationalen Unternehmen beendet habe, habe ich nun Zeit für weitere ehrenamtliche Tätigkeiten. Kommunalpolitische Themen wie die konkrete Ausgestaltung des neuen S-Bahnhofes, die Realisierung eines Ärztehauses, zukunftsfähige Verkehrskonzepte, die Sanierung der Friedrich-Schiller-Schule und der maroden Straßen in Neuhausen interessieren mich und ich möchte an deren Umsetzung mitarbeiten. In meiner Freizeit habe ich viele Jahre in Neuhausen Volleyball gespielt. Seit einigen Jahren schwimme ich regelmäßig im Neuhäuser Bädle und habe meine Freude am Radfahren entdeckt.

[alle Kandidaten anzeigen]