Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

7 Bernhard Bayer

Bernhard Bayer

Änderungsmanager Motoren/Batterie-Entwicklung


Zur Person


Ich bin 1969 in Stuttgart geboren, lebe seit meiner Geburt in Neuhausen auf den Fildern und bin daher mit diesem Ort tief verwurzelt. Mein Großvater war Besitzer des Gasthauses Ochsen. 1985 trat ich in die Mercedes Benz AG ein und bin seit 39 Jahren dort beschäftigt. Nach meiner Ausbildung zum Karosseriebauer wechselte ich in die Entwicklungsabteilung nach Untertürkheim. Nachdem ich 1997 nebenberuflich meine Meisterschule erfolgreich abgeschlossen hatte, wechselte ich in die Konstruktionsabteilung. Nach verschiedenen Stationen bei der Mercedes Benz AG bin ich derzeit in der Motoren/Batterie-Entwicklung in Untertürkheim tätig. Seit 2020 habe ich mein Hobby zum Nebenberuf gemacht und führe eine Wohnmobil-Vermietung in Neuhausen. Ich habe eine 26-jährige Tochter. Als Gründungsmitglied der Guggamusik Bruggaklopfer, durfte ich die Gruppe 10 Jahre als erster Vorstand leiten und bin derzeit Gruppenleiter der Maskengruppe "Die Bauzler". Jedes Jahr unterstütze ich den Narrenbund bei der Organisation des Neuhäusener Fasnetumzugs. Es ist schön, in Neuhausen eine so starke Gemeinschaft zu erleben. Unser Neuhausen bietet enorm viele Freizeitmöglichkeiten, die es zu erhalten und zu fördern gilt. In Neuhausen reizt mich eine aktive Aufgabe in der Gemeinde sehr stark, da ich immer wieder erlebe, wie hier durch persönliches Engagement tolle Ideen umgesetzt werden können. Deshalb möchte ich mich gerne im Gemeinderat einbringen und die Bedürfnisse der Neuhäusener Einwohner aktiv unterstützen und umsetzen. Ich möchte mich auch gern für die Kaltsporthalle, Verbesserung der Verkehrssituation und die Sanierung der Friedrich-Schiller Schule einbringen.

[alle Kandidaten anzeigen]