Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

1 Dietmar Rothmund

Dietmar Rothmund

Dipl.-Biologe, IT Incident Manager


Zur Person


Geboren 1960 wuchs ich in Neuhausen auf und ging zunächst auch hier zur Schule. Das Abitur machte ich am Schlossgymnasium Künzelsau. Nach dem Studium der Biologie in Hohenheim war ich zunächst am Institut für Zoologie der Universität Hohenheim tätig. Danach war ich zwei Jahre bei der Landesanstalt für Umweltschutz und Gewerbeaufsicht in Rheinland-Pfalz beschäftigt. Nach einer Umschulung bin ich seit 1998 in der IT-Branche tätig. Zunächst arbeitete ich als Dozent, später leitete ich die IT-Abteilung einer Lokalzeitung. Seit vielen Jahren arbeite ich in verschiedenen Positionen in einem der beiden Landesrechenzentren. In dieser Landesoberbehörde engagiere ich mich auch als stellvertretender Personalratsvorsitzender für die Belange der Beschäftigten. Seit über 40 Jahren bin ich Mitglied der SPD und fast ununterbrochen in verschiedenen Vorstandsfunktionen tätig. Mit Freude bin ich Vorsitzender des Theatervereins und der Musikschule Neuhausen. In den Fördervereinen von Mozart-, Schiller- und Anton-Walter-Schule sowie des Ostertagshofs bin ich Mitglied. Als sportlichen Ausgleich spiele ich montags mit der Freizeitgruppe des TSV Badminton. Seit fast 20 Jahren engagiere ich mich für unsere Gemeinde Neuhausen im Gemeinderat. Hier setze ich mich besonders für Bildung und Umweltschutz ein. Mit Ihrer Unterstützung möchte ich mich weitere fünf Jahre für unseren Ort einsetzen.

[alle Kandidaten anzeigen]