Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

12 Carolin Nordsiek

Carolin Nordsiek

Software-Entwicklerin


Zur Person


In Neuhausen geboren und aufgewachsen, habe ich früh das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Gemeinde kennen und schätzen gelernt. Schon von klein auf war ich in der Musikschule, im MGV und im Narrenbund aktiv. Neuhausen bietet zahlreiche Angebote und Veranstaltungen, die unsere Gemeinschaft stärken und das kulturelle Leben bereichern. Besonders auf der Fasnet kann man mich trotz zahlreicher Wohnortswechsel in der Vergangenheit immer wieder antreffen. Als Kandidatin für die SPD im Ort Neuhausen ist es mir ein Herzensanliegen, diese Traditionen zu bewahren und gleichzeitig neue Wege zu gehen, um unsere Gemeinde weiterzuentwickeln. Gerade als junger Mensch ist es mir besonders wichtig, mich einzubringen, denn es geht um meine Zukunft. In einer Zeit, in der Vorurteile und Stigmatisierungen noch immer präsent sind, ist es entscheidend, aktiv Aufklärungsarbeit zu leisten und für eine offene, inklusive Gesellschaft einzustehen. Ich möchte diesen Einsatz auf kommunaler Ebene beginnen und ein klares Signal für Demokratie und Solidarität setzen.

[alle Kandidaten anzeigen]