Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

18 Heinz Ballnat

Heinz Ballnat

Prüfingenieur Elektro- u. Maschinenbau


Zur Person


Seit 1985 wohne ich mit meiner Familie in Neuhausen, wobei unsere beiden Töchter inzwischen ausgezogen sind und uns immer mal wieder besuchen. Mein Hauptinteresse gilt einer Verkehrswende, die unsere Straßen entlastet und den Umweltschutz voranbringt, z.B. durch den weiteren Ausbau der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur und insbesondere durch die Förderung von Carsharing. Als aktives Vereinsmitglied von StadtMobil e.V. wirke ich unter anderem bei der Organisation und Durchführung von Beratungsveranstaltungen mit, in denen auch die finanziellen Vorteile von Carsharing für Privathaushalte in Zeiten immer teurer werdender Lebenshaltungskosten erläutert werden. Als langjähriger Prüfingenieur im Elektro- und Maschinenbau bin ich es gewohnt, Sachverhalte umfassend zu verstehen und wenn erforderlich, auch mal nachzufragen. Mit einem Gespür für die Befindlichkeiten der Einwohner von Neuhausen möchte ich mich im zukünftigen Gemeinderat einbringen. Wichtig ist mir, dass die Entscheidungen im Gemeinderat möglichst ausführlich begründet werden, damit auch die unterlegene Seite oder Minderheit damit leben kann.

[alle Kandidaten anzeigen]