Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

3 Harald Wittmann

Harald Wittmann

wissenschaftlicher Außendienstmitarbeiter


Zur Person


Seit 58 Jahren lebe ich hier in Neuhausen. Schon früh begann mein Engagement in unseren örtlichen Vereinen. So war zum Beispiel die Jugendarbeit beim Schwäbischen Albverein im Kreis Esslingen sowie die Tätigkeit im Vorstand und als Präsident des Narrenbundes für mich eine prägende und ereignisreiche Erfahrung. Ich würde gerne wie in den vergangenen Jahren weiterhin als Gemeinderat Verantwortung übernehmen, denn das Engagement und die Lebensfreude unserer Bürgerschaft sind außergewöhnlich. Darüber hinaus haben wir in den nächsten Jahren gemeinsam große Herausforderungen zu meistern. Dazu gehören z.B. die Situation im ÖPNV, die Modernisierung unserer Schulen und Kindertagesstätten, die Herausforderungen der Zuwanderung, die Stärkung unserer örtlichen Vereine und Unternehmen, insbesondere im Mittelstand sowie bezahlbarer Wohnraum für Familien und Senioren. Und nicht zuletzt die schwierige räumliche Situation der Hausärzte hier vor Ort, um nur einige Beispiele zu nennen. Alle genannten und darüber hinausgehenden Themen, die das Wohl unserer Gemeinde betreffen, müssen mit Bedacht und Augenmaß angegangen werden. Damit dies gelingt, möchte ich mich auch weiterhin als Gemeinderat einbringen.

[alle Kandidaten anzeigen]