Gemeinderatswahl 2014

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

3 Harald Wittmann

Harald Wittmann

52 Jahre


wissenschaftlicher Außendienstmitarbeiter

Alemannenstraße 12/1

73765 Neuhausen auf den Fildern


Zur Person


Ich bin zwar 1965 in Esslingen geboren, doch wohne ich seit 48 Jahren hier in Neuhausen. Auch meine gesamte Schulzeit verbrachte ich hier im Ort, bevor ich in das Berufsleben als Einzelhandelskaufmann einstieg. Schon früh engagierte ich mich in Vereinen, denen ich heute noch einen Großteil meiner Freizeit widme. Es gehört für mich dazu, nicht nur im Verein anwesend zu sein, sondern auch Verantwortung zu übernehmen. So war ich unter anderem beim Schwäbischen Albverein als Gaujugendwart im Kreis Esslingen und einige Zeit später als Vorstandsmitglied und Präsident des Narrenbundes Neuhausen tätig. Verantwortung würde ich nun gerne weiterhin tragen, nämlich wieder als Gemeinderat für die nächsten fünf Jahre. Denn es lohnt sich nicht nur wegen des überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Einsatzes unserer Einwohner, sich für diesen Ort einzusetzen, sondern auch aufgrund der wichtigen Herausforderungen, die wir gemeinsam in Zukunft zu stemmen haben. Damit meine ich unser “Bädle”, das Areal der Sparkassenakademie, Schulen und Kindergärten sowie den künftigen S-Bahn­ Anschluss, um einige Beispiele zu nennen. Diese Aufgaben muss man mit Augenmaß und Überlegung angehen. Damit dies weiterhin gelingt, bin ich bei der SPD.

[alle Kandidaten anzeigen]

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen