Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

17 Alexander Cerny

Dr. Alexander Cerny

Dipl.-Biologe, wissenschaftlicher Mitarbeiter


Zur Person


Geboren 1974 in München führte mich nach Studium und Promotion in Biologie ein Stellenangebot als wiss. Assistent 2006 an die Universität Hohenheim. Mit meiner Familie bin ich nach Neuhausen gezogen. Mittlerweile bin ich für ein Pharmaunternehmen im Bereich klinischer Studien und medizinischer Fortbildungsveranstaltungen tätig. In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rennrad unterwegs, fahre mit dem Heißluftballon übers schöne Schwabenländle oder bin mit der Kamera auf der Suche nach neuen Motiven. Seit 1995 bin ich Mitglied der SPD und war viele Jahre im Vorstand des SPD-Ortsvereins Neuhausen als Schriftführer tätig. An Neuhausen gefällt mir die ausgewogene Balance aus guter städtischer Infrastruktur und naturnaher Naherholung sowie das vielfältige Vereinsleben und das gesellige Miteinander. Ich möchte mich für einen Ausbau der Verkehrsinfrastruktur für Radfahrer sowie für bezahlbaren Wohnraum und eine Stärkung der Bildungseinrichtungen in Neuhausen einsetzen.

[alle Kandidaten anzeigen]