Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

22 Franz W. Kunstleben

Franz W. Kunstleben

Dozent in der Erwachsenenbildung


Zur Person


Meine Frau und ich sind erst im November 2018 nach Neuhausen gezogen und halten dies inzwischen rundum für einen Glücksfall! 1972 bin ich in Böblingen der SPD beigetreten. Dort war ich an den beruflichen Schulen als katholischer Religionslehrer tätig. Nach dem Schuldienst arbeitete ich am Institut für Politikwissenschaften der Uni Tübingen in der "Arbeitsgruppe Friedensforschung" und anschließend in der Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt Rhetorik und Gesprächsführung. Wie bereits im Ortsverein der SPD Stuttgart-Vaihingen möchte ich mich künftig im hiesigen Ortsverein besonders für eine intensive Debattenkultur engagieren. Demokratie wird nicht zuletzt auf kommunaler Ebene gelebt: Nur in einer offenen und informierten Auseinandersetzung lassen sich politische Aufgaben zukunftsfähig diskutieren und lösen; als eine äußerst aktuelle Herausforderung sehe ich es daher an, sich als Sozialdemokrat im Bündnis Demokratie und Menschenrechte in Neuhausen zu engagieren.

[alle Kandidaten anzeigen]