SPD Mitgliedschaft

Gute Gründe, jetzt bei uns mitzumachen:

• Die SPD ist eine Mitgliederpartei!
    Hier kann man aktiv Politik und Gesellschaft gestalten. "Wer morgen sicher leben will, muss heute für Reformen kämpfen." (Willy Brandt, 1913 – 1992)
    Also: Mitreden statt nur 'rummosern'!
  • Die SPD ist eine Wertepartei!
    Das bedeutet, dass wir gemeinsam für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität eintreten. Es ist uns nicht egal, wie sich unser Land ändert. Wir wollen Bewährtes erhalten. Wo nötig, werden wir Neues übernehmen und in unsere Gesellschaft einbauen. Zukunft kommt alleine - Fortschritt nur mit uns!
  • Die SPD ist eine Programmpartei!
    "Es wird sich als geschichtlicher Irrtum erweisen, das der Sozialdemokratie zu Grunde liegende Ideal - die Zusammenfügung von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität - als überholt abtun zu wollen." (Willy Brandt) Genau dafür brauchen wir neue Mitglieder!
  • Die SPD ist die älteste Partei Deutschlands!
    Unsere Partei ist vor über 140 Jahren entstanden, weil damals Macht und Wohlstand in Deutschland grob ungerecht verteilt war. Wir haben entscheidend dazu beigetagen, das zu ändern! Heute setzen wir uns für eine gerechtere Weltordnung ein. Und auch dafür brauchen wir neue Ideen, die mit neuen Mitgliedern kommen.

Überzeugt? Dann können Sie sich hier das Beitrittsformular herunterladen. Ausfüllen und an uns schicken (Adressen stehen auch im Formular). Sie können auch noch weitere Informationen über uns auf der Internetseite der Bundes-SPD nachlesen.

Gastmitglied werden

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet", sagte schon der Dichterfürst.

Sie sind sich noch nicht sicher, ob Sie zu uns passen? Dafür gibt es bei der SPD die Gastmitgliedschaft.

Und so funktioniert's:

• Jeder, der die Grundwerte der SPD anerkennt, kann auch erst einmal Gastmitglied werden
  • Damit haben Sie das Recht, an Mitgliederversammlungen teil zu nehmen und können dort auch Ihre Meinung zum Ausdruck bringen
  • Sie können auch Anträge stellen und Personen für Ämter vorschlagen
  • Allerdings dürfen Sie selber nicht mit abstimmen oder sich in Ämter oder Gremien wählen lassen
  • Die Gastmitgliedschaft kostet 2,50 € pro Monat, gilt für ein Jahr und kann längstens um ein Jahr verlängert werden

Den Antrag auf Gastmitgliedschaft können Sie entweder online bei der Bundes-SPD stellen oder Sie laden sich hier das spezielle Beitrittsformular herunter und schicken per Email an den SPD-Ortsverein Neuhausen.

Letzte Änderung:
28.04.2014 23:24 Uhr