Gemeinderatswahl 2014

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

8 Ronald Witt

Ronald Witt

48 Jahre


Bezirksdirektor

Schlossstraße 6

73765 Neuhausen auf den Fildern


Zur Person


Ronald Witt, Ich habe einen 9jährigen Sohn, bin in Neuhausen aufgewachsen und bis heute tief in unseren einzigarten Ort verwurzelt. Beruflich seit über 20 Jahren im Versicherungsvertrieb als Führungskraft tätig. Bereits zur Schulzeit engagierte ich mich für meine Mitschüler, ob als Klassen - oder Schulsprecher. Meine ehrenamtliche Tätigkeit als Fussballtrainer trat ich mit 16 Jahren beim FVN an und habe bis Heute an der Ausübung im Ehrenamt riesen Spass. Sei es als Abteilungsleiter im Fussballverein oder als Präsident des Narrenbundes, dem ich nun mehr 26 Jahre als Hästräger der Neuhausener Hexen und als Elferrat angehöre. Ebenso unterstütze ich Vereine und Gruppen die sich gegen Kindesmissbrauch einsetzen tatkräftig. Die Tradition unseres Ortes und unserer Vereine zu pflegen und zu unterstützen, sowie auch Werte zu vermitteln, ist für mich eine Verpflichtung und Selbstverständlichkeit. Am liebsten im Bund aus Jung und Alt. Denn gerade aus diesem Miteinander, hat sich unser Ort und unsere Vereine so prächtig entwickelt und sich zu einem Aushängeschild über die Fildern hinaus etabliert. Wir können stolz auf unser Neuhausen sein. Jedoch stehen große Projekte und Herausforderungen in den nächsten Jahren in Neuhausen an. Aus meiner Sicht Themen, die Jung und Alt gleichermassen betreffen werden. Dies sind: Die Stadtbahn, eine Umgehungsstraße, die Renovierung der Egelseehalle und der Friedrich-Schiller-Schule. Was wird aus dem alten Sparkassen-Areal? Um an dieser Stelle nur einige Beispiele zu nennen. Aber auch die Unterstützung und Förderung der Vereine darf nicht aus den Augen verloren werden genauso wie die dringend notwendige Modernisierung der Skateranlage und dem Jugendhaus. Auch deshalb stelle ich mich zur Wahl, um verantwortlich mitwirken zu können.

[alle Kandidaten anzeigen]

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen