Gemeinderatswahl 2014

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

16 Jürgen Dittrich

Jürgen Dittrich

61 Jahre


Geschäftsführer

Brunnenstraße 2/3

73765 Neuhausen auf den Fildern


Zur Person


Ich arbeite seit über 25 Jahren in der Altenhilfe für alte und behinderte Menschen, die Hilfe durch ambulante Pflegedienste oder in Pflegeheimen benötigen. Diese sinnvolle Tätigkeit in einer gemeinnützigen Organisation ist erfüllend, aber auch sehr Zeit intensiv. Insofern bin ich gerne bereit auf unserer Kandidatenliste zur Kommunalwahl als bekennender SPD’ler ohne Parteibuch zu kandieren. Mit nun gerade 58 Jahren lebe ich mit ursprünglich einer 5—köpfigen Familie seit 1996 in der Brunnenstraße in Neuhausen. Unsere Kinder haben das Haus und zwei von diesen dreien auch den Ort dauerhaft verlassen, gleichwohl führte deren damaliges sportliches Engagement dazu, dass ich im Handball eine Zeitlang verstärkt aktiv war. Im Tennisverein gehöre ich seit 2000 zu den aktiven Freizeitspielern und bin dort sonstig tätig. Meine Bereitschaft auf unserer Liste zu kandidieren soll beweisen, dass wir gerne in Neuhausen leben, meine berufliche Verantwortung lässt nicht zu, das ich verstärkt im Ehrenamte für die Partei aktiv werde, gleichwohl ist der soziale Sektor, also die Jugendarbeit (wir betrieben eine Kita) und die Arbeit für ältere Menschen ein Schwerpunkt meiner Kompetenz, die ich auch gerne zu späterer Zeit und bei Interesse und Bedarf z.B. dem Neubau den Mehrgenerationenhauses, einbringen könnte und möchte.

[alle Kandidaten anzeigen]

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen