Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

16 Felix Luther

Felix Luther

Pädagogische Fachkraft


Zur Person


Die Liebe hat mich 2017 aus dem fernen Baden ins Schwabenland verschlagen. Vor 6 Jahren bin ich auf die Fildern ins schöne Neuhausen gezogen. Hier begeistert mich die Nähe zu den wichtigen Zentren der Region und die Möglichkeit, trotzdem schnell in der Natur zu sein, um einen Ausgleich zum Arbeitsalltag zu haben. In meiner Freizeit bin ich begeisterter Camper mit Sehnsucht nach dem Norden. Ob mit Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt, die Reduktion auf das Wesentliche reizt mich. Am liebsten mit meiner Lebensgefährtin und meinen zwei Kindern. Seit 2014 habe ich meine Berufung als Pädagoge in der frühkindlichen Bildung gefunden und arbeite mit Begeisterung in verschiedenen Positionen (von der Fachkraft bis zur Einrichtungsleitung) mit Kindern im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung und natürlich auch mit deren Eltern. Dabei wurde ich im Laufe der Jahre mit einer immer größer werdenden sozialen Schieflage mit immer gravierenderen Belastungen und Schwierigkeiten, insbesondere für Familien, konfrontiert. Mit dem Wissen, durch Engagement etwas verändern zu können, kandidiere ich hier in meiner Heimatgemeinde für den Gemeinderat. Um bei den Entscheidungen über unsere Zukunft nicht nur danebenzustehen, sondern sie sozial und ökologisch mitzugestalten.

[alle Kandidaten anzeigen]