Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

10 Susanne Fügel-Weiblen

Susanne Fügel-Weiblen

Zahnmedizinische Praxismanagerin


Zur Person


Bereits in den siebziger Jahren zog es mich aus beruflichen Gründen von Stuttgart auf die Fildern. Die fünfköpfige Familie ließ sich schließlich 2003 in Neuhausen nieder. Als Praxismanagerin organisiere und koordiniere ich die Abläufe und Prozesse in einer großen Zahnarztpraxis in Stuttgart. Betriebswirtschaftliche Aspekte, Teamorganisation und eine gute Repräsentation nach außen sind meine Stärken. Dabei ist mir besonders wichtig, eine freundliche Atmosphäre zu schaffen - sowohl für die Patienten, als auch für das gesamte Team. 26 Jahre war ich festes Ensemblemitglied im Theaterverein "Die Eulen" in Filderstadt. Jetzt bringe ich mich aktiv im Theaterverein Neuhausen ein und verwalte da die Finanzen. Meinen sportlichen Ausgleich finde ich im Ruderclub Nürtingen auf dem Neckar und gelegentlich auch beim Segeln in der Ägäis. Aus meinem reichen Erfahrungsschatz in Familie, Beruf und Freizeit entstehen immer wieder neue Keime, die ich gerne für ein besseres Miteinander in unserer Gemeinde einsetzen möchte. Eine gute Infrastruktur liegt mir am Herzen, von der Kinderkrippe bis zum Seniorenheim hat jedes Alter seine Bedeutung. Der Stopp des Klimawandels und der Erhalt der Natur sind mir wichtige Anliegen. Rückschritt und Stillstand sind mir fremd, Fortschritt und Dynamik sind mir willkommen. Ich engagiere mich gerne für ein modernes und innovatives Neuhausen, auch für Sie!

[alle Kandidaten anzeigen]