Gemeinderatswahl 2014

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

10 Roman Krieger

Roman Krieger

21 Jahre


Auszubildender zum Automobilkaufmann

Körnerweg 27

73765 Neuhausen auf den Fildern


Zur Person


Seit meiner Geburt im Jahre 1996 lebe ich in Neuhausen und bin daher hier verwurzelt, unter anderem auch durch meine Eltern. Nach dem Besuch der Mozartschule schloss ich meine Mittlere Reife auf der Zollberg-Realschule Esslingen ab. Seit September 2012 mache ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. Nebenher besuche ich das Abendgymnasium der Steinbeisschule Stuttgart zum Erlangen der Fachhochschulreife. Seit meinem 13. Lebensjahr interessiere ich mich für Politik, vor allem für das kommunale Geschehen in unserer Gemeinde. Mit 14 wurde ich Mitglied der SPD und engagiere mich als Vorstandsmitglied im Ortsverein der SPD Neuhausen. Ich bin außerdem aktives Mitglied im Narrenbund Neuhausen und bei den "Bierwecken", wo ich die Neuhäuser Fasnet, ein hohes Gut, mit Begeisterung auslebe. Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich meine Heimatgemeinde aktiv mitgestalten möchte unter Berücksichtigung der Meinung der Jugendlichen in Neuhausen.

[alle Kandidaten anzeigen]

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen