Gemeinderatswahl 2014

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

4 Dietmar Rothmund

Dietmar Rothmund

57 Jahre


Dipl.-Biologe, EDV-Angestellter

Rupert-Mayer-Straße 20

73765 Neuhausen auf den Fildern


Zur Person


Geboren 1960, wuchs ich in Neuhausen auf und ging zunächst auch hier zur Schule. Mein Abitur machte ich am Schlossgymnasium Künzelsau. Ich habe in Hohenheim Biologie studiert.
Parallel zur Forschungsarbeit in der Zoologie arbeitete ich zwei Jahre bei der Landesanstalt für Umweltschutz und Gewerbeaufsicht in Rheinland-Pfalz. Es erfolgte die Umschulung zum MCSE. Seitdem bin ich in der EDV-Branche tätig. Zunächst arbeitete ich als EDV-Dozent, später habe ich die EDV-Abteilung einer Lokalzeitung geleitet. Seit vielen Jahren helfe ich den Angestellten verschiedener Landesbehörden und Ministerien, ihren PC besser zu verstehen.
In der SPD bin ich seit über 30 Jahren. Dabei habe ich meist auch in diversen Vorstandsämtern mitgewirkt. Viel Spaß macht mir auch der Vorsitz unseres Theatervereins. In den Fördervereinen von Mozart- und Schillerschule sowie des Ostertagshofs bin ich Mitglied.
Zum sportlichen Ausgleich spiele ich in einer Betriebssportgruppe Badminton.
Seit 10 Jahren engagiere ich mich für Neuhausen als einer der Gemeinderäte. Insbesondere setze ich mich hier für Bildung und Umweltschutz ein. Mit Ihrer Unterstützung würde ich mich gerne weitere fünf Jahre für unseren Ort einsetzen.

[alle Kandidaten anzeigen]

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen