Internationaler Frauentag [#361]

Systemrelevant? - Wir sind das System!
Dieses Jahr hat uns allen viel abverlangt - vor allem den Frauen. Denn sie sind es, die weltweit unsere Gesellschaften doppelt stützen: in lebensnotwendigen und oft schlecht bezahlten, systemrelevanten Berufen und - oft gleichzeitig - indem sie die unbezahlte Sorgearbeit zu Hause und im persönlichen Umfeld übernehmen. Die Corona-Krise zeigt in aller Deutlichkeit: Frauen* sind nicht nur systemrelevant – sie SIND das System. Applaus gab es viel, doch echte Anerkennung erfordert konkretes politisches Handeln! Wie relevant sie für das System sind, zeigt sich für Frauen auch in Lohn und Zeit. Darauf wollen wir zum Frauentag aufmerksam machen. Mit unseren Gästen, u.a. der SPD Politikerin Serpil Midyatli und der Bloggerin Laura Melina Berling (@littlefeministblog) werden am 4. März 2021 um 17:00 Uhr in einer digitalen Veranstaltung Ansätze für eine geschlechtergerechte Gesellschaft diskutiert. Die Fr.-Ebert-Stiftung lädt ein!

Anmeldung bis 28.02.2021

Online-Konferenz über Zoom