Veranstaltungsdetails

öffentlich

Politik und Pizza [#898]


Weitere InformationenPizza & Politik mit Andreas Kenner, MdL
Gut essen und über wichtige Themen richtig gut diskutieren! Dazu laden wir Sie ein. Zu Gast ist Andreas Kenner (MdL). Wir freuen uns auf eine entspannte und interessante Gesprächsrunde.

Ăśbrigens: Die Pizza zahlt der SPD-Ortsverein!

Pizzeria 'Da Caruso' SchloĂźplatz 3, Nebenzimmer
Mittwoch, 25. September 2019, 18:00 Uhr

Bericht Bericht

Ein unterhaltsamer Abend

Er wurde seinem Ruf gerecht: Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit Andreas Kenner (MdL aus Kirchheim). Und so nebenbei haben die Besucher an diesem Abend auch noch einiges gelernt.
Dass der Fachkräftemangel ein eklatantes Wachstumshindernis ist, war den meisten Anwesenden klar. Aber diese aus dem Ausland einzukaufen, hilft auch nur bedingt weiter: Denn die 'brauchet a Wohnung, aber wo gibt’s die scho so oifach?' Er selber hat kein Auto, sondern fährt lieber S-Bahn – auch zum Landtag. 'Da kriegsch viel mit.' Und mit Blick auf die Abgeordneten der Regierungsfraktionen: 'Mi triffsch in der S 1, d' andere in der S-Klasse.' So ging das 2 Stunden lang, und das ohne Manuskript. Und die Zeit verging wie im Flug. Auch auf die Fragen der Anwesenden gab es kluge und launige Antworten. Es hat Spaß gemacht! Wir werden ihn wieder einladen, versprochen.

Letzte Aktualisierung:
04.10.2019 8:17 Uhr

Bildergalerie Bildergalerie


[ZurĂĽck] [TerminĂĽbersicht]