Staufrühstück [#892]

Neuhausen, Ortsausgang Lindenkapelle
Dienstag, 14. Mai 2019, 7:00 Uhr

Für manche der Mitwirkenden war es ungewohnt, so früh aufzustehen. Und für die Autofahrer war das Staufrühstück eine gelungene Abwechslung im täglichen Weg zur Arbeit.
Am Nordende der Esslinger Straße standen die Sozialdemokraten in aller Frühe bereit, um den Autofahrern den alltäglichen Stau etwas erträglicher zu gestalten. Auf einem Parkplatz wurden Tüten gerichtet: Ein kleiner Original-Bierwecken, ein gekochtes Ei und ein frischer Apfel wurden eingepackt und zusammen mit einem Prospekt an die Menschen in der Autoschlange verteilt. Die Überraschung war gelungen und freudig wurde das unerwartete Vesper meist mitgenommen. Eine Streifenwagenbesatzung hatte allerdings Bedenken wegen Korruptionsverdacht. Auch die Versicherung, dass der Inhalt der Tüte fünf Euro nicht übersteige, konnte sie nicht überzeugen und sie verzichteten dankend. Insgesamt wurden in 30 Minuten fast 100 Frühstückstüten verteilt.
Vom Erfolg berauscht, traf man sich eine Woche später nochmals zu einer etwas späteren Uhrzeit. Noch einmal wurden diesmal 200 Tüten mit dem gleichen Inhalt versehen und verteilt. Auch hier war die Resonanz positiv. Dieses Mal gab sich ein Autofahrer als SPD-Kandidat aus Aalen zu erkennen. Eine andere Autofahrerin freute sich zunächst, sah dann die roten SPD-Polohemden und lehnte mit der Bemerkung 'Ich wähle Schwarz' das Frühstücksangebot ab.

10.06.2019 10:48 Uhr

Bildergalerie Bildergalerie