Verwaltungs- und Finanzausschuss [#873]

einziger Punkt: Schlussbericht zur Zielerreichung

Rathaus, kleiner Sitzungssaal
Dienstag, 19. Februar 2019, 19:30 Uhr

Auch diese Sitzung fand im Kleinen Sitzungssaal statt. 2 Bürger und 4 Gemeinderäte waren pünktlich anwesend, 1 weiterer Rat kam 10 Minuten später hinzu.

• Die öffentliche Sitzung begann mit dem Schlussbericht zur Zielerreichung 2018. Dabei teilt die Gemeindeverwaltung mit, wie sie aus ihrer Sicht die im Haushaltsplan beschlossenen Ziele erreicht hat. Die Räte konnten nur Nachfragen stellen; das Papier war nur zur Kenntnisnahme gedacht. Unser Gemeinderat Harald Wittmann wollte z. B. wissen, wie es beim Bürgerbus weitergeht. Da müssen wir 'in der nächsten Zeit schauen', erhielt er zur Antwort. Der Bürgermeister wollte schon in der Tagesordnung weitergehen, als auffiel: Der Eigenbetrieb muss ja auch noch behandelt werden. Und dann war da noch das Büro des Bürgermeisters. Beide wurden kurz abgehandelt.
  • Unter Verschiedenes wollte eine Rätin wissen, ob die Verwaltung etwas über die Telefonprobleme im Ortskern wisse. Dem ist nicht so, die Verwaltung hat mit einem anderen Provider selbst Schwierigkeiten. Ein Rat wollte wissen, wie es denn mit der Aktualisierung einer Satzung stehe. Er erhielt eine sehr langatmige Antwort des Bürgermeisters. Allerdings bezog sich diese nur teilweise auf seine Frage.

24.02.2019 12:20 Uhr