Verwaltungs- und Finanzausschuss [#786]

Öffentliche Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschucsses
Interessanter Punkt: Schlussbericht zur Zielerreichung 2017

Dienstag, 06. Februar 2018, 18:15 Uhr

Viele Gemeinderäte und ein Zuschauer waren von Beginn an anwesend; zwei weitere Zuschauer kamen etwas verspätet hinzu.

• Zunächst stand der Schlussbericht zur Zielerreichung 2017 auf der Tagesordnung. Dabei stellt die Vorlage die Ergebnisse 'aus unserer Sicht' dar, so der Bürgermeister bei der Einleitung. Danach erfuhren die Räte von den einzelnen Amtsleitern, dass der 'Verkehr ein Dauerthema bleiben'wird und das dies auch für die Kindergartenplanung und die Unterbringung der Asylbewerber gilt. Auch ein Ökokonto hat die Gemeinde nun eingeführt und das Baumkataster ist angelegt. Das Problem sei allerdings dessen laufende Pflege. Für die Verwirklichung der 'Vision Ärztehaus' muss noch gearbeitet werden. In der Diskussion warb dann zum wiederholten Mal der Fraktionsvorsitzende der CDU für ein nächtliches Tempolimit in der Esslinger Straße (wo er zufällig wohnt).
  • Zum Pachtvertrag Flurstück 3314 wurde noch ausgeführt, dass keine Nachverpachtung oder sonstige Nutzung im Jahr 2018 geplant sei. Einstimmig wurde der Kündigung zugestimmt.
  • Unter Verschiedenes gab es dieses Mal keine Bekanntgaben der Verwaltung oder Wortmeldungen der Räte.

16.02.2018 16:39 Uhr