Öffentliche Sitzung des Technik- und Umweltausschusses.

Dienstag, 15. Juli 2014, 19:00 Uhr

Viele Garagen, Solarkollektoren und Neubauten

Sieben Einwohner und die Gemeinderäte verfolgten diese Sitzung.

• Zuerst wurde einer Nutzungsänderung von Geschäftsräumen in 2 Wohnungen einstimmig zugestimmt.
  • Die folgenden Tagesordnungspunkte wurden zusammen beraten und beschlossen. Es ging um die Errichtung von insgesamt 11 Garagen entlang der Wilhelmstraße. Die Verwaltung schlug vor, der Ausnahme vom Bebauungsplan nicht zuzustimmen. Bei 1 Nein-Stimme und 3 Enthaltungen wurde diesem Vorschlag mehrheitlich gefolgt.
  • Für eine kurze Nachfrage sorgten noch die drei Anträge auf Errichtung je einer Solaranlage in der Panoramastraße. Die Bauherren wollen die Solaranlagen auf Ständern errichten. Auch hier schlug die Verwaltung vor, dieser Abweichung vom Bebauungsplan nicht zuzustimmen. Dem schloss sich der Ausschluss einstimmig an.
  • Danach ging es um den Umbau der Hauptverwaltung Fanuc Deutschland GmbH in der Bernhäuser Straße 36/38. Der minimalen Abweichung an einzelnen Stellen wurde einstimmig zugestimmt.
  • Die Pläne zu Umbau und Erweiterung eines Bürogebäudes der Fanuc Deutschland GmbH erhielt der Ausschuss nur zur Kenntnis. Hier halten sich Bauherr und Architekt komplett an den bestehenden Bebauungsplan.
  • Unter Verschiedenes wurde noch die Verkehrssicherheit der Fahrradständer am Kinderhaus am Egelsee und eines Spielgerätes im Ochsengarten angesprochen.

20.07.2014 11:42 Uhr