Öffentliche Sitzung des Technik- und Umweltausschusses.

Dienstag, 07. Oktober 2014, 18:00 Uhr

Nur drei Bauanträge

Zwei Zuschauer verfolgten den ersten Punkt der Sitzung. Drei Gemeinderäte von CDU und IGL fehlten in dieser Sitzung.

• Zwei Bauanträge Privater standen auf der Tagesordnung. Die Bauherrschaft des ersten Antrags warfen bereits vor Sitzungsbeginn vor Ort. So konnte ihnen die Gründe für das Versagen des Einvernehmens erläutert werden. Aber auch Tipps zur Umplanung konnten sie vom Bauamt und Gemeinderäten mitnehmen. Der Ausschuss folgte den Beschlussempfehlungen der Verwaltung in beiden Fällen einstimmig
  • Der Neubau einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung wurde als nächstes bekannt gegeben. Hierbei handelt es sich um den Abschnitt des SKF im neuen Quartier für Generationen. Dietmar Rothmund verwies auf die Haushaltsrede der SPD im Jahr 2013 und den darin enthaltenen Vorschlägen für Straßennamen. Die Verwaltung will das prüfen.
  • Unter Verschiedenes erkundigte sich unsere gemeinderätin Julitta Törpe bei der Verwaltung nach dem Beginn der Abrissarbeiten an der ehemaligen Sparkassenakademie. BM Hacker sagte, dass der Abriss bereits laufe.

19.10.2014 12:28 Uhr