Öffentliche Sitzung des Gemeinderats.
Wichtigster Punkt Verabschiedung der ausgeschiedenen Gemeinderatsmitglieder.

Dienstag, 01. Juli 2014, 18:30 Uhr

Verabschiedung

Die Zuschauerränge waren dieses Mal gut gefüllt. Ein Gemeinderat der Freien Wähler kam zur letzten Sitzung des Gremiums mit 15 Minuten Verspätung.

• Zunächst galt es zu prüfen, ob es Hinderungsgründe gibt, die bei der Gemeinderatswahl 2014 gewählte Bewerberinnen und Bewerber in den Gemeinderat aufzunehmen. Dies ist nicht der Fall, alle neu gewählten Kandidaten können ihr Amt annehmen.
  • Danach wurden die ausgeschiedenen Gemeinderäte verabschiedet. Ein Gemeinderat der IGL, je drei von der CDU und der Freien Wähler scheiden aus. Vom Bürgermeister wurden nur einige der Arbeiten #beispielhaft hervorgehoben': Der Abschluss der Ortskernsanierung, das Kinderhaus am Egelsee und das Quartier für Generationen wurden angesprochen. Aber auch der strategische Flächenankauf zur Sicherung der örtlichen Gewerbetreibenden fand Erwähnung. Danach wurde jeder einzelne der ausgeschiedenen Räte mit einer mehr oder weniger länglichen Ansprache verabschiedet. Abschließend erging er sich noch in Zahlenspielen und verkündete, wie viele Stunden das Gremium in den letzten fünf Jahren gearbeitet hat. Für jeden Einwohner der gemeine ergab sich eine Stunde Sitzung in der abgelaufenen Wahlperiode.

05.07.2014 17:27 Uhr