Öffentliche Sitzung des Technik- und Umweltausschusses im Großen Sitzungssaal im Dachgeschoss des Rathauses.

Dienstag, 27. März 2012, 18:30 Uhr

Über zwanzig Zuhörer interessierten sich für diese Sitzung.

• Der erste Punkt der Tagesordnung war die Erneuerung und Erweiterung des Kindergarten St. Franziskus in der Klosterstraße 8. Vom Bürgermeister wurde dieses Baugesuch als "Auftakt zum Thema Quartier für Generationen" begrüßt. Dem Bauantrag wurde einstimmig zugestimmt.
  • Dem Antrag auf Bauvorbescheid für die Erstellung eines Mehrfamilienhauses in der Kesslerstraße wurde bei drei Nein-Stimmen zugestimmt.
  • Die Erweiterung des Rettungszentrums für die Fahrzeughalle des DRK löste größere Diskussionen aus. Teile der IGL-Fraktion fanden die beantragte Lösung für die Garage nicht gut und begannen erneut eine Grundsatzdiskussion. Der Bürgermeister verwies auf die Feuerwehrbedarfsplanung, die noch im Lauf des Jahres verabschiedet werden soll. Dem Bauantrag wurde bei einer Enthaltung zugestimmt.
  • Bei sechs weiteren Bauanträgen Privater wurde mit unterschiedlichen Mehrheitsverhältnissen dem Beschlussvorschlag der Verwaltung gefolgt.
  • Unter Verschiedenes gab es keine Bekanntgaben der Verwaltung oder Nachfragen der Räte.

15.04.2012 15:51 Uhr