Veranstaltungsdetails

öffentlich

Technik- und Umweltausschuss [#1155]


Öffentliche Sitzung des Technik- und Umweltausschusses
3 Baugesuche und Sanierung Mühlenstraße

Rathaus, Großer Sitzungssaal
Dienstag, 22. Juli 2025, 17:00 Uhr

Bericht Bericht

Alle 11 Ausschuss-Mitglieder waren anwesend. Von Beginn an saßen 3 Bürger und 1 Gemeinderatsmitglied im Zuschauerraum. Die Sitzung wurde vom Beigeordneten für Technik geleitet.

  • Dem Punkt Umbau, Nutzungsänderung und Erweiterung des bestehenden Gebäudes Obere Bachstraße wurde einstimmig und ohne Diskussion zugestimmt.
  • Beim Neubau eines Einfamilienhauses mit Garagen in der Schillerstraße gab es einige Nachfragen zum Plan der Vorlage. Nachdem diese geklärt waren, wurde dem Bauvorhaben einstimmig zugestimmt.
  • Mit dem vorgenannten Vorhaben in Zusammenhang steht der Neubau eines Einfamilienhauses mit Garage in der Harthäuser Straße in direktem Zusammenhang. Diesem wurde einstimmig und ohne Nachfragen zugestimmt.
  • Auch der u>Beschluss über außerplanmäßige Ausgaben bei der Sanierung Mühlenstraße wurde einstimmig und ohne Nachfragen gefasst.
  • Unter Verschiedenes waren seitens der Verwaltung 'noch 2 Fragen aus der letzten Sitzung offen.' Eine Pflicht zur Einrichtung von PV-Anlagen besteht beim Dachgauben-bau nur in Ausnahmefällen (gleichzeitige Dachsanierung). Für die Duschen in der Egelseesporthalle 2 gibt es keine Ersatzteile mehr. Das Bauamt arbeitet an einer kostengünstigen Sanierung für das Jahr 2026. Abschließend lobte ein Ratsmitglied den neuen Radweg entlang des Sulzbaches nach Denkendorf..
Nach nur 10 Minuten war die Sitzung beendet.

Letzte Aktualisierung:
28.07.2025 14:36 Uhr

[Zurück] [Terminübersicht]