SPD Osterstand [#1061]

Schlossplatz
Samstag, 08. April 2023, 9:00 Uhr

Endlich wieder Osterstand.

Nach 3 Jahren Zwangspause gab es am Karsamstag endlich wieder unseren Osterstand.
Die Vorarbeiten begannen Tage vorher: Am Mittwoch traf sich der AK Eierfärben, um 125 Eier zu kochen und rot einzufärben. Am Karfreitag wurde dann der Infostand aus dem Winterschlaf geweckt.
Und am Karsamstag ging es dann los: 'Darf ich Ihnen ein kleines Osterpräsent der SPD Neuhausen anbieten?' So oder ähnlich hieß es ab 8.30 Uhr auf dem Wochenmarkt auf dem Schloßplatz. Überraschte und erfreute Gesichter der Passanten waren der Lohn für die Vorarbeiten. Und manch informatives Gespräch schloss sich an die Übergabe wahlweise eines roten Ostereies oder eine Schoko-Hasen an. Auch die eine oder andere kommunalpolitische Frage konnte von den anwesenden Gemeinderäten beantwortet werden. Und es gab auch Lob: Für die wunderschön gefärbten Eier und für die gesamte Aktion. Bereits lange vor 12 Uhr (dem offiziellen Ende von Wochenmarkt und Osterstand) waren alle Präsente verteilt. Wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr!
Ãœbrigens: Wussten Sie, dass bereits im Altertum koptische Christen rote Eier zu Ostern verschenkten?

16.04.2023 11:07 Uhr

Bildergalerie Bildergalerie