Auf der Tagesordnung 3 Bausachen

Saal der Gaststätte Saalbau, Kirchstr. 4
Dienstag, 13. September 2022, 18:30 Uhr

3 Bausachen

Die Sitzung begann fast pünktlich. 7 Zuschauer und 4 Gemeinderatsmitglieder verfolgten die Sitzung. Diese Sitzung wurde im Saal der Gaststätte Saalbau. Auf den Einsatz der sonst üblichen Mikrofonanlage wurde verzichtet, da den Saal einengte Akustik auszeichnet, so der Bürgermeister einleitend.

• Zunächst befasste sich der Ausschuss mit dem Aufbau einer DHL-Packstation in der Schillerstraße. Unserer Stellvertretende Fraktionsvorsitzende wies unter anderem darauf hin, dass diese Station 'nicht in das Umfeld passt.' Sabine Boscher wies auf die 'schwierige Verkehrssituation' hin, noch dazu in der Nähe des offiziellen Schulwegs. Auch die IGL-Fraktion wies auf die 'unübersichtliche' Verkehrssituation hin. Die CDU findet die Stelle 'nicht so glücklich.' Die FW schlossen sich den Ausführungen der anderen Fraktionen an. Alle Ausschussmitglieder lehnten den Antrag ab, lediglich der Bürgermeister stimmte dafür.
  • Dem Neubau eines Balkons über bestehender Terrasse in der Schlosserstraße wurde ohne Diskussion bei 2 Enthaltungen zugestimmt.
  • Auch bei der Erstellung von zwei Carports in der Panoramastraße gab es keine Wortmeldungen. Dem Antrag wurde ebenfalls bei 2 Enthaltungen zugestimmt.
  • Unter Verschiedenes hatte die Verwaltungsbank keine Mitteilungen. Eine Rätin der IGL wollte unter Verweis auf einen Zeitungsbricht wissen, ob die Gemeinde an FLIWAS mitarbeite. 'Wir sind dabei', meinten Ortsbaumeister und Bürgermeister. Eine weitere Rätin der IGL wollte wissen, wann der Skaterpark wieder nutzbar wäre. Nach kurzer Verwirrung wurde darauf hingewiesen, dass der Skaterpark immer und auch derzeit zugänglich war und ist – wenn auch aufgrund der Bauarbeiten derzeit nur über den Weg am Jugendzentrum entlang.
Nach nur 40 Minuten war die Sitzung beendet.

18.09.2022 11:13 Uhr