Baumpflanzarbeiten,KiGa Alfred-Delp-Weg und 4 Bausachen

Egelseefesthalle
Dienstag, 25. Januar 2022, 18:30 Uhr

1 Besucher und 8 Gemeinderäte aus der vorangegangenen nicht-öffentlichen Sitzung verfolgten diese Sitzung. Sie begann mit 25 Minuten Verspätung.

• Zunächst ging es um eine Nutzungsänderung in der Filderstraße. Dem Einbau einer Wohnung in ein Gewerbegebäude wurde ohne Wortmeldung einstimmig zugestimmt.
  • Auch die Erstellung einer Fertiggarage in der Schloßstraße wurde kommentarlos und einstimmig gebilligt.
  • Beim Einbau eines Arbeitszimmers in die vorhandene Unterkellerung wollte unsere Gemeinderätin Sabine Boscher wissen, warum hierfür ein Bauantrag notwendig sei. Der Bürgermeister wies daraufhin, dass das Bauamt an der Sitzung nicht teilnehmen kann und bat um direkte Kontaktaufnahme. Dem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.
  • Auch beim Antrag auf Nutzungsänderung: Werkstatt zu Wohnen in der Lettenstraße gab es eine Nachfrage. Da es die Nutzung schon lange gebe, wollte ein Gremiums-mitglied wissen, ob dieser Antrag eingefordert wurde. Der BM verwies auch hier auf die fehlende Bauverwaltung. Ein Architekt und Gemeinderat wollte die Frage beantworten. Die Wortmeldung übersah der Bürgermeister jedoch. Die Zustimmung erfolgte dennoch einstimmig.
  • Danach wurde die Vergabe der Baumpflanzarbeiten in der Lindenstraße und 'Östlich Ziegelei' behandelt. Eine IGL-Rätin wies daraufhin, dass wegen der Vergabesumme dies eigentlich im Gemeinderat zu beschließen sei. Der Bürgermeister zeigte sich irritiert und ließ dennoch abstimmen. So erfolgte die Vergabe einstimmig.
  • Die Vergabe der Außenarbeiten für den Kindergarten Alfred-Delp-Weg erfolgte ohne Rückfragen einstimmig.
  • Unter Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen.
  • Damit war die Sitzung nach 30 Minuten beendet.

30.01.2022 14:33 Uhr