Veranstaltungsdetails

öffentlich

Gemeinderat [#1004]


Öffentliche Sitzung des Gemeinderats
Einziger Punkt
Zielreden der Fraktionen zum Haushalt 2023

Saal der Gaststätte Saalbau, Kirchstr. 4
Dienstag, 13. September 2022, 18:45 Uhr

Bericht Bericht

8 Besucher waren zu Beginn der Sitzung anwesend. Nur die Journalistin der Lokalzeitung verfolgte die Sitzung vom Pressetisch aus. Zur Stärkung der 16 anwesenden Räte gab es wieder je eine Butterbrezel. 'Wir tasten uns langsam an den Sitzungssaal heran', meinte der Bürgermeister einleitend. Auch diese fand im Saal der Gaststätte Saalbau statt. Eigentlich wollte die Verwaltung nach der Sommerpause wieder im Großen Sitzungssaal im Rathaus tagen; aber die die Coronalage würde das nicht zulassen.

  • Danach begannen die Zielreden zum Haushalt der Gemeinde 2023. Im Vorfeld hatten sich die Fraktionsvorsitzenden auf eine maximale Dauer von 15 Minuten geeinigt. Dies wurde auch von allen eingehalten. Es zeigten sich Ãœbereinstimmungen in den Anträgen; aber auch Differenzen. Die Reden werden in einem der nächsten Mitteilungsblätter im Wortlaut abgedruckt und ach auf den Internetseiten der Fraktionen eingestellt. Die Zielrede der SPD-Fraktion finden Sie hier
  • Unter Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen seitens der Verwaltung. Ein Rat der FW-Fraktion verlas eine persönliche Erklärung zu den Energieeinsparmöglichkeiten.
Damit war die öffentliche Sitzung gegen 20 Uhr beendet.

Letzte Aktualisierung:
18.09.2022 11:18 Uhr

[Zurück] [Terminübersicht]