Veranstaltungsdetails

öffentlich

Verwaltungs- und Finanzausschuss [#800]


Öffentliche Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses
Einziger Punkt: Zuschuss für den Theaterverein

Rathaus, Großer Sitzungssaal
Dienstag, 13. März 2018, 19:20 Uhr

Bericht Bericht

Vor Beginn der Sitzung verliessen viele Zuschauer den Sitzungssaal; andere kamen hinzu. Die Mitglieder des Technik- und Umweltausschusses rückten vom Sitzungstisch ab. Mit 15minütiger Verspätung begann die Sitzung. Rund 30 Zuschauer sassen zu Beginn der Sitzung hinter den Räten. Nach der Eröffnung stellte der Bürgermeister fest, dass ein CDU-Rat zu viel am Tisch saß. Nachdem auch dieser abgerückt war, begann die Sitzung.

  • Einziger Punkt war der Zuschuss an den Theaterverein Neuhausen zur Aufführung des Stücks zum 500. Geburtstag des Oberen Schlosses. Die IGL sahen in diesem Zuschuss eine „Bevorteilung eines Vereins“ und kündigten die Ablehnung an. CDU und SPD begrüßten den Antrag und werden ihn unterstützen. Aus den Reihen der FW kamen noch einige Nachfragen. Zu deren Beantwortung wurde der Vorsitzende des Theatervereins, Dietmar Rothmund, gebeten, als sachkundiger Bürger an der Verwaltungsbank Platz zu nehmen. Dort konnte er dann die Fragen beantworten. Der BM ergänzte dann noch die Ausführungen. Dem Antrag wurde bei zwei Nein-Stimmen und einer Enthaltung mehrheitlich zugestimmt.
    Den Bericht der Lokalzeitung finden Sie hier
  • Unter Verschiedenes gab es keine Bekanntgaben der Verwaltung oder Wortmeldungen der Räte.

Letzte Aktualisierung:
22.03.2018 8:24 Uhr

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen


[Zurück] [Terminübersicht]