Veranstaltungsdetails

öffentlich

Verwaltungs- und Finanzausschuss [#764]


Öffentliche Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses.

Rathaus, Großer Sitzungssaal
Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:30 Uhr

Bericht Bericht

Die Gymnasien in Ostfildern und viele Zahlen

Diese Sitzung begann pünktlich im Kleinen Sitzungssaal. Zu Beginn saßen nur vier Gemeinderäte und zwei Rathausangestellte auf den Zuschauerstühlen. Kurz nach Beginn kamen noch zwei Bürger hinzu.

  • Zunächst berichten zwei Vertreter aus Ostfildern über die vorgesehenen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen am Gymnasialen Schulverband. Einer verwies darauf, dass die Unterlagen vorliegen würden. Aber dem Gemeinderat leider nicht. Am Ende der Baumaßnahmen insgesamt 67 Klassenzimmer an 'unseren Gymnasien' (BM Hacker). Eine Abstimmung erfolgte nicht; es war eine Information des Ausschusses.
  • Auch der Punkt Zwischenbericht NKHR – Bewertung der untergeordneten Grundstücke diente nur der Information der Anwesenden. Anhand einer Präsentation wurden die Kategorien der Grundstücke und die Faktoren, die zur jeweiligen Einstufung, vorgestellt.
  • Die Zustimmung zur Annahme von Spenden erfolgte einstimmig.
  • Ein juristischer Leckerbissen war das Ausscheiden der SSB AG aus den END-Gesellschaften. Ohne Rückfrage wurde dem Sachverhalt einstimmig zugestimmt.
  • Wenige Rückfragen gab es beim Zuschuss der Gemeinde zur Beseitigung des Wasserschadens im Vereinsheim des FVN. Einstimmig stimmt der Ausschuss der Übernahme der Hälfte der Kosten zu.
  • Einstimmig und ohne Rückfragen wurde den Haushaltsplänen der Musikschule und des Jugendhauses zugestimmt.
  • Unter Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen.

Letzte Aktualisierung:
29.10.2017 14:15 Uhr

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen


[Zurück] [Terminübersicht]