Veranstaltungsdetails

öffentlich

Verwaltungs- und Finanzausschuss [#685]


Öffentliche Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses.

Rathaus, Großer Sitzungssaal
Dienstag, 19. April 2016, 20:00 Uhr

Bericht Bericht

Zuschuss für den Theaterverein

Vor Eintritt in die Tagesordnung verkündete der Bürgermeister, dass ein Tagesordnungspunkt der (nicht-öffentlichen!) Sitzung des Ausschusses im Anschluss an die Gemeinderatssitzung abgesetzt wird. Zunächst räumten die Mitglieder des Technik- und Umweltausschusses ihre Plätze. Die Sitzung begann, nachdem die Vertreter des Verwaltungs- und Finanzausschusses ihre Plätze eingenommen hatten.

  • Zunächst ging es um einen außerordentlichen Zuschuss für den Theaterverein Neuhausen. Ein Vertreter der IGL stellte eine Nachfrage. Daraufhin bat der Bürgermeister Dietmar Rothmund, 'das Jäckchen als Gemeinderat auszuziehen und in der Jacke als Vorsitzender des Theatervereins' die Frage zu beantworten. So erläuterte dieser, wie es zu der Idee eines Theaterstücks zum 500. Geburtstag des Oberen Schlosses kam. Auch eine weitere Nachfrage wurde beantwortet und dann stimmte der Ausschuss bei einer Enthaltung dem Antrag zu.
  • Unter Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen. Nach 5 Minuten war diese Sitzung beendet.

Letzte Aktualisierung:
24.04.2016 15:37 Uhr

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen


[Zurück] [Terminübersicht]