Veranstaltungsdetails

öffentlich

Technik- und Umweltausschuss [#724]


Öffentliche Sitzung des Technik- und Umweltausschusses.
Nur ein Baugesuch auf der Tagesordnung

Rathaus, Großer Sitzungssaal
Dienstag, 24. Oktober 2017, 20:30 Uhr

Bericht Bericht

Nur ein Baugesuch

Vier Bürger, acht Gemeinderäte und die Pressevertreterin saßen auf den Zuschauerbänken im großen Sitzungssaal.

  • Die Errichtung von drei Stellplätzen in der Lindenstraße stand als einziges auf der Tagesordnung. Aufgrund von Nachfragen stellte die Verwaltung klar, dass zwar zwei Stellplätze im Vorgartenbereich erstellt werden. Aber dies führt nur zum Verlust von einem Stellplatz auf der Straße. Nachdem dies geklärt war, wurde der Vorlage bei einer Gegenstimme zugestimmt.
  • Unter Verschiedenes wurde zunächst zum wiederholten Mal der Schulhof der Schillerschule angesprochen. Der BM verwies darauf, dass die gesamte Baumaßnahme noch nicht abgenommen sei. Zu weiteren Terminen wollte er keine Aussage machen. Die Nachfrage zur Glasfaserversorgung der Akademiegärten beantwortete der neue Ortsbaumeister mit dem Hinweis, dies sei vorgesehen.

Letzte Aktualisierung:
29.10.2017 14:14 Uhr

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen


[Zurück] [Terminübersicht]