Veranstaltungsdetails

öffentlich

Verwaltungs- und Finanzausschuss [#659]


Öffentliche Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses.

Rathaus, Großer Sitzungssaal
Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:15 Uhr

Bericht Bericht

Umsatzsteuer und Spenden

Auf den Zuschauerplätzen saßen fünf Gemeinderäte und vier Bürger. Die Sitzung begann mit zehn Minuten Verspätung, war aber schon nach fünf Minuten beendet.

  • Die Sitzung begann mit dem Thema Neuregelung der Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand (§ 2b UStG). 'Es wird nicht einfacher', so fasste der Kämmerer den Punkt zusammen. Zur Information sei der Vorlage deshalb auch viel Fachliteratur angehängt. Ohne Rückfragen und Diskussionen stimmt der Ausschuss dem von der Verwaltung vorgeschlagenen Vorgehen (übergangsweise zum alten Recht optieren) zu.
  • Auch der Annahme von Spenden (dieses Mal zur Förderung der Jugend- und Altenhilfe) wurde einstimmig zugestimmt
  • Unter Verschiedenes gab es auch dieses Mal keine Nachfragen.

Letzte Aktualisierung:
30.10.2016 15:44 Uhr

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen


[Zurück] [Terminübersicht]