Öffentliche Sitzung des Technik- und Umweltausschusses.

Dienstag, 19. Juli 2016, 19:45 Uhr

Und wieder Dachgauben ...

Zehn Zuschauer und vier Gemeinderäte verfolgten diese Sitzung, die pünktlich begann.

• Dem Neubau eines Einfamilienhauses in der Kesslerstraße und der Sanierung eines bestehenden Wohnhauses in der Schillerstraße wurde jeweils ohne Diskussion einstimmig zugestimmt.
  • Beim Einbau einer Dachgaube mit Holzverkleidung in der Lettenstraße begann (dieses Mal aufgrund einer Wortmeldung der CDU) eine Diskussion. Das Ortsbauamt musste zunächst zugeben, dass es einen 'zeichnerischen Widerspruch' zwischen zwei Ansichten in der Vorlage gibt. Während der Diskussion wurde dann von einer Gemeinderätin bemerkt, dass vier CDU-Räte am Tisch sassen. Nach einem Hinweis an die Verwaltungsbank und einem Zeichen an die CDU-Fraktion rückte eine Gemeinderätin vom Tisch ab. Die Beschlussvorlage wurde schließlich angepasst und eine Dachgaube genehmigt, die sich 'in Dachform und –neigung am Bestand orientiert.'
  • Der Ausbau eines bestehenden Dachgeschosses mit Errichtung von Dachgauben in der Lindenstraße wurde wiederum ohne Diskussion und einstimmig bei einer Enthaltung gebilligt.
  • Unter Verschiedenes gab es dieses Mal keine Wortmeldungen oder Verkündigungen der Verwaltung.

24.07.2016 11:27 Uhr