TSV Neuhausen, Abt. Handball trifft SPD [#580]

SPD Sektempfang vor dem Handballspiel in Neuhausen mit unserem Landtagsabgeordneten Wolfgang Drexler.

Egelseefesthalle
Sonntag, 22. Februar 2015, 16:00 Uhr

Heimsieg dank SPD-Besuch?

Prominente Gäste verfolgten das Heimspiel der Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen am 22. Februar 2015. Der Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler, die gesamte SPD-Gemeinderatsfraktion und Teile des Ortsvereinsvorstands folgten der Einladung zum Besuch des Heimspiels. Für Wolfgang Drexler, der auch Präsident des Schwäbischen Turnerbundes ist, war es auch die Gelegenheit, sich den TSV-Mitgliedern zu präsentieren.
Vor dem Spiel gab es eine Sondereinlage der Tanzgruppe Dancolinos, die in der gut besuchten Egelseehalle ihren Meisterschaftstanz vorführten.
Pünktlich begann das Spiel TSV Neuhausen gegen HSG Konstanz. Zu diesem Spiel stiftete die SPD-Gemeinderatsfraktion den Ball. Und das brachte den 'Mad Dogs' (so nennen sich die TSV-Handballer selbst) Glück. Bereits zur Halbzeit führte Neuhausen knapp mit einem Tor. Am Ende hieß es dann aber 23:20 für Neuhausen und die Handballer hatten sich wichtige Punkte gegen den Abstieg gesichert.
'Ihr habt uns Glück gebracht. Könnt ihr nicht öfters kommen?', meinten einige Zuschauer nach dem Spiel zu den Sozialdemokraten. Da es auch Wolfgang Drexler gefallen hat, bleibt zu hoffen, dass er nun öfters eine Lücke in seinem Terminkalender entdeckt und der TSV dann da auch ein Heimspiel hat.
Den kompletten Spielbericht der Lokalzeitung finden Sie hier

24.02.2015 18:20 Uhr