SPD Sommerfest für Daheimgebliebene [#537]

Auch dieses Jahr findet wieder unser traditionelles Sommerfest statt. Wie in den Vorjahren auch, bringt jeder sein Grillgut mit. Schön wäre auch wieder der ein oder andere Salat oder Nachtisch. Ein knuspriges Brot stellt der Ortsverein. Für Getränke ist gesorgt. Auch ein Grill wird da sein. Zu einem gemütlichen Abend fehlen uns dann nur noch viele Gäste und schönes Wetter.

Neuhausen, Ostertagshof
Sonntag, 31. August 2014, 17:00 Uhr

Full-House im Ostertagshof

Auch dieses Jahr gab es wieder das traditionelle Sommerfest der SPD Neuhausen in den Sommerferien. Nicht nur die Sonne schaute vorbei. Auch viele Gäste kamen zum Grillen und Plauschen.
Rechtzeitig vor Beginn des Sommerfestes hörte der Regen auf und die Sonne schaute heraus. So war zu Beginn der begehrteste Platz auf dem Vorhof des Ostertagshofs. Nicht nur, um zu grillen oder dem Grillmeister Gesellschaft zu leisten: Sonne tanken war angesagt.
Währenddessen sammelten sich im Ostertagshof immer Menschen. Und so konnte der Vorsitzende bei seiner kurzen Begrüßung so viele Leute begrüßen wie schon lange nicht mehr. Entsprechend eng wurde es dann auch auf dem Grillrost. Mancher musste länger auf seine Rote Wurst warten, 'bloß weil du jetzt dein Gemüse grillen musst'. Aber verhungert ist an diesem Abend niemand. Dazu trug auch das reichhaltige Nachtischbüfett bei. Solchermaßen gestärkt konnte man danach gemütlich plauschen über den Garten und das Wetter. Gegen später wurden dann die Smartphones gezückt und die aktuellen Wahlergebnisse gesucht. Und diese boten dann weiteren Diskussionsstoff.

21.09.2014 14:57 Uhr

Bildergalerie Bildergalerie