Lammgartenfest der SPD Esslingen [#419]

Was macht die SPD Esslingen im Sommer?
Zum einen feiert sie ihr traditionelles Lammgartenfest am Sonntag, 22. Juli ab 11 Uhr im Lammgarten Oberesslingen. Zum anderen macht sie Politik in den Ferien. Die Frauen der SPD Esslingen fragen, warum alle Frauen im Durchschnitt immer noch deutlich weniger verdienen als Männer? Wissen Sie eine Antwort? Kommen Sie zum Sektstand der ASF beim Lammgartenfest und Sie erfahren aus weiblicher Sicht, warum dem so ist.
Politik im Sommer heißt auch: Was bewegt die Menschen? Menschen wollen gehört und mitgenommen werden. In Esslingen bewegt die Menschen der Standort einer größeren Stadtbücherei. Sie wollen mitreden. Auch wenn der Gemeinderat entschieden hat. Deshalb unterstützt die SPD Esslingen diejenigen Bürgerinnen und Bürger, die ein Bürgerbegehren für eine modernisierte Stadtbücherei am bestehenden Standort in der Heugasse wünschen. Auch auf dem Lammgartenfest gibt es Argumente dafür, unter anderem vom Festredner Wolfgang Drexler, MdL, gegen 16 Uhr.
Und während die Erwachsenen sich an einem ruhigen Fest-Sonntag freuen, können Kinder sich schminken lassen und auf der Hüpfburg toben.
Wie gesagt: Politik kann auch Freude machen. Auf dem Lammgartenfest der Esslinger SPD, mit oder ohne Weißwürste, mit oder ohne Kaffee und Kuchen.

Lammgarten in Oberesslingen
Sonntag, 22. Juli 2018, 11:00 Uhr