Veranstaltungsdetails

öffentlich

Technik- und Umweltausschuss [#286]


Öffentliche Sitzung des Technik- und Umweltausschusses im Dachgeschoss des Rathauses

Rathaus, Großer Sitzungssaal
Dienstag, 14. Mai 2013, 19:00 Uhr

Bericht Bericht

Kinderhaus am Egelsee und Bausachen

Diese Sitzung begann pünktlich, aber ohne Öffentlichkeit. Nur einige Angestellte des Bürgermeisteramts verfolgten die Sitzung.

  • Zuerst wurden die Schlosser- und Klempnerarbeiten sowie der Trockenbau am Kinderhaus Am Egelsee vergeben. Nach derzeitigem Kostenstand belaufen sich die Gesamtkosten auf 2,4 Millionen Euro. Es gab lediglich zwei Enthaltungen.
  • Danach wurden zwei Baugesuche Privater beraten. Beiden wurde vom Ausschuss zugestimmt.
  • Unter Verschiedenes wollte Dietmar Rothmund wissen, was aus dem Antrag zum Thema „DB City Ticket“ geworden ist. Dieser Antrag sei „eine gute Sache“, so der Bürgermeister. Es hätten auch schon Gespräche mit den Nachbarkommunen stattgefunden. Die Federführung hat die Stadt Ostfildern übernommen.

Letzte Aktualisierung:
19.05.2013 13:20 Uhr

Weiterführende Informationen Weiterführende Informationen


[Zurück] [Terminübersicht]